Neuimkerschulung - Bienenzuchtverein Sulz e.V.

Hauptmenü:

Neuimkerschulung

ImkerSchulung

Neuimker-Schulung im Jahr 2021

In diesem Jahr führt der Verein wieder Schulungen für Neuimker durch. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wird die Informationsveranstaltung und der Theorieteil als Online-Veranstaltung abgehalten. Dieser Teil ist kostenfrei und kann auch von Neuimkern der benachbarten Vereine gebucht werden.Als Arbeitsgrundlage dient die Schulungsmappe "Grundwissen für Imker" vom DLV-Verlag, den Sie dort direkt beziehen können =>DLV-Imkerwissen

Die praktische Ausbildung soll von März bis in den Herbst 2021 an den Völkern stattfinden und wird den Lehrgangsteilnehmern alle notwendigen Informationen für eine erfolgreiche Bienenhaltung vermitteln. Wir planen kleine Kursgruppen mit maximal 4 Personen, um die Schulungen unter Einhaltung der Corona-Vorgaben und -regeln möglichst effizient durchführen zu können. Im Praxisteil nehmen wir max. 12 Teilnehmer auf (Vereinsmitglieder haben Vorrang).
Die Kursgebühren betragen einmalig 90 €. Jedem/r Neuimker/in wird ein Bienenvolk angeboten, das er/sie käuflich erwirbt und während der Schulung unter Anleitung selbständig betreut.
Die Praxistage werden von erfahrenen Imkern durchgeführt, die seit vielen Jahren erfolgreich Bienen halten.

Die Informationsveranstaltung hierzu findet am Freitag, 19. Februar 2021 online um 19:00 Uhr statt.

=> zum Infoabend; eine Anleitung dazu finden Sie =>hier

Der theoretische Teil der Schulung beginnt am Mittwoch 03. März 2021 um 19:00 Uhr

Der Terminplan für die gesamte Schulung steht Ihnen =>hier zum Download bereit.