Imkerschulung - Bezirks-Bienenzuchtverein Sulz

Bezirks-Bienenzuchtverein Sulz am Neckar e. V.
Bezirks-Bienenzuchtverein Sulz e. V.
Neuimker-Schulung im Jahr 2021

In diesem Jahr führt der Verein wieder Schulungen für Neuimker durch. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wird die Informationsveranstaltung und der Theorieteil als Online-Veranstaltung abgehalten. Die Teilnahme kostenfrei und kann auch von Neuimkern der benachbarten Vereine gebucht werden.
Als Arbeitsgrundlage dient die Schulungsmappe "Grundwissen für Imker" vom DLV-Verlag, den Sie dort direkt beziehen können =>DLV-Imkerwissen

Die Info-Veranstaltung findet am 19.02.2021 um 19:00 bis 21:00 Uhr online statt.

Der Theorieteil wird online in 6 Abendveranstaltungen vom 03. März bis 28.04.2021 abgehalten.
Der Kursleiter ist Herr Richard Graf, Imkermeister, Dornhan

Die praktische Ausbildung soll von März bis in den Herbst 2021 an den Völkern stattfinden und wird den Lehrgangsteilnehmern alle notwendigen Informationen für eine erfolgreiche Bienenhaltung vermitteln. Wir planen kleine Kursgruppen mit maximal 4 Personen, um die Schulungen unter Einhaltung der Corona-Vorgaben und -regeln möglichst effizient durchführen zu können. Im Praxisteil nehmen wir max. 12 Teilnehmer auf (Vereinsmitglieder haben Vorrang). Dazu ist eine separate Anmeldung notwendig.

Jedem/r Neuimker/in wird ein Bienenvolk angeboten, das er/sie käuflich erwirbt und während der Schulung unter Anleitung selbständig betreut.
Die Praxistage werden von erfahrenen Imkern durchgeführt, die seit vielen Jahren erfolgreich Bienen halten.